Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: Do you yoga? (Roman)

Dienstag, 24. Januar 2012

Do you yoga? (Roman)

Do you yoga?


Emma Burstall
Knaur; München; 2008
542 Seiten


Klappentext: Sonnengrüße, Beckenbodenübungen und verrenkte Gliedmaßen - das regelmäßige Training macht Carmen, Patrice, Percy und Suzanne zu engen Freundinnen die auch außerhalb des Fitness-Studios viel gemeinsam haben: Sie wohnen in tollen Häusern, haben Familie, und Vorzeige-Ehen. Und keine von ihnen ahnt, dass die sorgsam gepflegten Fassaden schon bald einstürzen ...



Dieses Buch habe ich von meiner Schwägerin zu Weihnachten bekommen, da ich seit einigen Jahren Yoga mache, war zumindest der Titel sehr passend. Das Buch selber jedoch hat mich nicht überzeugt und Schluss endlich habe ich nur bis zur Hälfte gelesen und bin dann zum Ende gesprungen. Leider war das Ende dann genauso vorhersehbar wie es die erste Hälfte des Buches angekündigt hat. 
Das Buch handelt von vier Freundinnen, vier Familien, vier Beziehungen. Es dauert schon ein Weilchen bis man im Chaos der ganzen Namen (Kinder, Ehegatten, Freundinnen) den Überblick findet und dann plätschern die Schicksale der Frauen dahin. Das Drama von einstürzenden Fassaden kommt nicht wirklich packend beim Leser an, die Storyline ist sehr vorhersehbar, es gibt keine überraschenden Wendungen oder lustige Passagen. Das Buch beginnt (zu)spät tief in die Einzelschicksale der Frauen einzudringen, statt dessen werden über Seiten hinweg fahle Situationen aus den jeweiligen Leben beschrieben.
Schade, aus der Story hätte man sicher mehr machen können. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen