Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: Das silberne Einhorn - Eine Geschichte vom Wünschen

Donnerstag, 12. Januar 2012

Das silberne Einhorn - Eine Geschichte vom Wünschen

Das silberne Einhorn - Eine Geschichte vom Wünschen
Max Kurse
Thiele Verlag; München, Wien; 2011
144 Seiten


Klappentext: Eine Geschichte voller Lebensweisheit und Leichtigkeit. Einfach zauberhaft!
Max Kruse erzählt die Geschichte vom traurigen König und von seiner Tochter, der Prinzessin, die sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihrem Vater wieder neuen Lebensmut zu schenken, und dabei vieles - vielleicht alles - über die großen Fragen des Lebens erfährt.




Ich habe über dieses Buch in der Brigitte gelesen und da es als "der neue kleine Prinz" angepriesen wurde, wollte ich es natürlich sofort lesen. Dann bekam ich es zu Weihnachten, begann zu lesen und ... naja der "neue kleine Prinz" ist es leider nicht :-( 
Für dieses Märchen braucht man auf jeden Fall viele ruhige Momente, den es geht kaum um die Geschichte die die Prinzessin, das Einhorn und ein Müllerjunge erleben, sondern mehr um die Lebensweisheiten die dieses Buch in sich birgt.
Vielleicht war es der falsche Moment das Buch zu lesen, vielleicht ist der Verlauf der Geschichte zu offensichtlich und zu unspektakulär, vielleicht ist die Sprache zu einfach ... ich weiß es nicht, das Buch und ich sind nicht warm geworden. Schade, es klingt so viel versprechend. Mir ist auch nicht ganz klar an wen das Buch gerichtet ist, für Kinder zu schwer, für Erwachsene zu banal, für Jugendliche zu uncool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen