Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: 52 Bücher - Woche 14

Mittwoch, 24. April 2013

52 Bücher - Woche 14

Wo ist sie hin meine Disziplin, für die ich doch bekannt bin? Ich habe mir so fest vorgenommen, jede Woche was zu Monsterchens Themen zu posten ... Aber Hobbies sollen ja Spaß machen und nicht mit einem Zwang verbunden sein ... also verzeiht mir meine sporadische Teilnahme bitte.
 
Diese Woche gehe ich also auf die Suche nach dem dicksten Wälzer in meinem Regal. Ganz spontan hätte ich gesagt, dass es Krieg und Frieden von Tolstoi ist oder Anna Karenina vom Selbigen. Beide Bücher hätte ich nämlich auch gelesen und könnte somit ein bisschen angeben ;-)
 
Leider ist es aber ein anderes Buch, eines das ich eben nicht gelesen habe:
 
Es ist der Klassiker Don Quijote.


Leider in der original Übersetzung was es - für mich - unmöglich macht das Buch zu lesen, weil die Sprache einfach dermaßen veraltet ist. Ich habe ja immer wieder Phasen in denen ich mich auf die guten, alten Klassiker stürze. Ich glaube irgendwann muss ich mir eine moderne Version holen, die auch lesbar ist. Irgendwann wenn ich viel Zeit habe, wenn ich mir den Umfang des Buches so anschaue ....
 
Hat das Buch (in neuer oder alter Version) jemand gelsen? Ist es modern übersetzt lesbar?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen